Home > Webentwicklung > Vertrauliche Informationen per E-Mail sicher versenden

Vertrauliche Informationen per E-Mail sicher versenden

19. November 2008

Ich habe eine Lösung gesucht wie ich vertrauliche Informationen wie Passwörter etc. am sichersten an Kunden per E-Mail versenden kann ohne ausspioniert zu werden?

Privnote ist eine kostenloses Online-Tool, der Ihnen erlaubt, vertrauliche Informationen über das Internet zu versenden. Es ist schnell, einfach und erfordert kein Passwort oder Benutzer-Registrierung.

Man schreibt einfach eine Notiz oder einen Hinweis in Textform und bekommt dazu einen Link. Dies wird dann kopiert und in die E-Mail oder Instant Messenger eingefügt und verschickt. Klickt der Empfänger das erste Mal auf den Link, so sieht er die Notiz in seinem Browser. Danach wird die Notiz automatisch zerstört, was bedeutet, dass niemand mehr (sogar dieselbe Person) die Notiz wieder ansehen kann. Der Link wird nicht mehr funktionieren. Der Absender kann optional wählen, ob er benachrichtigt werden soll wenn seine Notiz gelesen wird.

vertrauliche Informationen sicher versenden

Categories: Webentwicklung Tags:
Kommentare sind geschlossen