Home > Webentwicklung > Server-Probleme bei 1und1

Server-Probleme bei 1und1

15. Februar 2008

Vor einiger Zeit meldete 1und1 ein Upgrade seiner Systeme an. Leider scheint selbst bei einem der größten deutschen Providern auch nicht immer alles so glatt zu gehen.

Mir ist aufgefallen das seit dem Upgrade einige uralt Pear Pakete (z.b.: HTML/ITX) nicht mehr vorhanden sind. Das ist verständlich, da diese auch nicht mehr aktuell waren und man nicht immer abwärts kompatibel beleiben kann. Schade ist nur das die davon in Ihrer Mail nichts erwähnt haben.

Schlimmer ist eigentlich das die Webserver scheinbar noch sehr ungenügend konfiguriert sind und einige Webseiten schon bei kleiner Last zusammenbrechen.

Auf Anfrage beim Support teilte dieser uns mit das mit den neuen Server noch einiges im Argen ist und es noch eine Weile solche Probleme geben wird.

Categories: Webentwicklung Tags:
Kommentare sind geschlossen